Claudelles kreative Pause für die Liebe

„Unter uns“: Drehpause für Claudelle Deckert und Dreh-Ende für Jo Weil in der Schillerallee / Jo Weil am 29.7. bei „Top Dog“

Seit über 20 Jahren sorgt Claudelle Deckert für spannende Geschichten in der Schillerallee. Als raffinierte Anwältin Eva Wagner ist sie nicht nur geschäftstüchtig, sondern weiß die Kontrahenten um den schönen Finger zu wickeln. Doch jetzt siegt in Evas Leben die Liebe! Sie begleitet Stararchitekt Dominic Adams (Jo Weil) mit Söhnchen Noah (Finn Luca Cramer) und Hund Hank zu seinem neuen Job nach Brüssel. In Folge 6915, Ausstrahlung am 25. Juli um 17.30 Uhr bei RTL, machen sich die Vier auf zu neuen Abenteuern.

Unter Uns Kostenlos auf RTL+ streamen
Claudelles kreative Pause für die Liebe

Eva (Claudelle Deckert) und Dominic (Jo Weil)
Foto: RTL / Stefan Behrens

Auch privat steht bei der Düsseldorfer Schauspielerin alles auf Liebe: Claudelle freut sich in ihrer Drehpause, die bis September geht, auf ganz viel Zeit mit ihrem Ehemann, Manager Peter Olsson, dem sie letztes Jahr in der traumhaften Kulisse des Tegernsees das Ja-Wort gab: „Ich liebe meinen Job bei ‚Unter uns‘, aber man entwickelt mit über 40 ein anderes Bewusstsein und ab und an brauche ich mal eine Pause, um den Kopf frei zu kriegen und mich anderen Dingen widmen zu können. Und das vor allem meinem Mann. Mit ihm habe ich die Liebe meines Lebens gefunden und möchte mehr Zeit mit ihm verbringen. Das Leben ist kostbar und braucht eine gute Balance zwischen einem glücklichen Privatleben und dem Job.“

Kollege Jo Weil, der seit März für „Unter uns“ drehte, ist begeistert von seiner Gastspielzeit in Kölns bekanntester Serienstraße: „Dominic spielen zu dürfen, hat unglaublich viel Spaß gemacht! Dafür bin ich sehr dankbar! Ich mag diese Rolle sehr gerne und hatte mit Claudelle als Spielpartnerin wahnsinnig viel Glück. Zudem wurde ich von der ‚Unter uns‘-Familie extrem herzlich empfangen. Insofern würde ich tatsächlich meine ganzen Monate dort als ein Highlight bezeichnen! Ich freue mich sehr, dass Dominic und Eva ihr verdientes Happy End bekommen.“

Übrigens: Am 29.7.2022 ist Jo Weil mit seinem Hund Sky auch ab 20:15 Uhr beim „Top Dog Promispecial“ auf RTL zu sehen.

Zurück zu Claudelle Deckert: Nur Luft und Liebe reichen der 48-Jährigen dann doch nicht für ihre Auszeit, sie möchte sich noch mehr der grünen Küche widmen und mit Kochkursen ihre Fans für Wildkräuter, Gemüse und Co. begeistern. Hier ist Claudelle seit Jahren im Einsatz und veröffentlichte bereits 2017 ihr erstes Kochbuch „Basisch clean + green für mehr Balance und Wohlbefinden“, weitere Bücher sollen folgen. „Ich bin total begeistert von Kräutern, man kann so viele leckere Sachen damit machen. Es ist so wichtig, wieder mehr mit der Natur zu leben. Das ist nicht nur für den Körper gut, sondern auch für den Geist. Vor allem bei Salatdressings habe ich es echt zur Meisterschaft gebracht J Meine Drehpause möchte ich hier nutzen, um genügend Muße zu haben, neue Rezepte zu entwickeln, die Peter dann ausprobieren muss – obwohl der essenstechnisch noch immer auf so typischen ‚Männerkram‘ steht,“ schmunzelt Claudelle. Auch Nachhaltigkeit und ein bewusster Umgang mit der Umwelt liegen ihr besonders am Herzen. „Heute sind wir Menschen so abgeschnitten von der Natur, rennen in den Supermarkt und haben verlernt, wirklich mit und aus der Natur zu leben. Wir sind schließlich ein Teil davon. Das möchte ich auch gerne anderen Menschen vermitteln.“ Bevor es für sie im September wieder zurück ans Set geht, genießt die schöne Schauspielerin aber jetzt erst einmal ihr Liebesglück auf Mallorca.

„Unter uns“, produziert von UFA Serial Drama, läuft täglich von montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+. „Unter uns“ ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD empfangbar. Alle Infos zum Empfang und den Verbreitungspartnern gibt es www.rtl-uhd.de.

Unter Uns Kostenlos auf RTL+ streamen