Team Wallraff Stream kostenlos – ganze Folgen anschauen

Die Sendung Team Wallraff gibt es kostenlos und legal im Stream. Wir zeigen dir hier, wie du die ganzen Folgen legal und ohne nervige Werbung und Pop-Ups ansehen kannst. Such dir einfach ein beliebiges Gerät aus und schon kann es losgehen.

Team Wallraff Stream kostenlos

Bild: RTL+

Wo kann ich Team Wallraff kostenlos streamen?

Um die Enthüllungen von großen Unternehmen bei Team Wallraff kostenlos anzuschauen, musst du dir nur einen Premium Account bei RTL+ machen. Dieser ist für Neukunden 30 Tage lang kostenlos. Streamen von Team Wallraff und vielen weiteren Filmen und Serien geht dann ganz einfach von deinen Mobilgeräten und am Fernseher. Dein Gratismonat endet nach den 30 Tagen. Danach wird das Abo kostenpflichtig. Kündige also vorher und es fallen keine Kosten an. Ansonsten geht dein Abo automatisch weiter und du kannst weiterhin streamen.

RTL+

30 Tage kostenlos

3 Staffeln

Bei RTL+ kostenlos ansehen

Handlung

Die Reportage Team Wallraff verfolgt den Enthüllungsjournalist Günter Wallraff dabei, wie er undercover als Mitarbeiter in verschiedene Unternehmen einsteigt und mit versteckter Kamera filmt. Dabei befragt er Experten und Mitarbeiter, wie sie die Umstände in den Filialen oder Arbeitsstätten bewerten. In den fast 60 Jahren in denen Wallraff investigiert, deckte er schon viele Missstände und schlechte Arbeitsbedingungen auf.

Wallraff deckt mit seinen Untersuchungen Mängel in vielen Bereichen auf, wie in Pflegeheimen, Luxushotels, Versandhäusern und Online-Händelern.

Highlights

Eine von Wallraffs größten Aufdeckungen gelang ihm im Jahr 2014 bei Burger King. Dabei brachte der Journalist viele des Wallraff Teams in verschiedenen Filialen der Fast-Food-Kette unter, um das Arbeitsumfeld besser einschätzen zu können. Sie enthüllten die unvertretbaren Arbeits- und Hygienebedingungen, welchen die Mitarbeiter ausgesetzt waren. Dabei wurde teilweise gegen Richtlinien verstoßen, an Reinigung gespart und Lebensmittelverordnungen missachtet. Acht Jahre später, im Jahr 2022, ging Günter Wallraff erneut verdeckt in einige Filialen und musste feststellen, dass weiterhin Mängel bei der Hygiene, den Arbeitsbedingungen und der Sicherheit aufzufinden sind. Außerdem wurden durch unklare Beschriftungen der Burgerpatties wohl fleischhaltige Patties mit vegetarischen oder veganen verwechselt und verkauft. Burger King schloss als Antwort einige Filialen.

Der Journalist

Hans-Günter Wallraff wurde im Jahr 1942 in Burscheid geboren und fing 1965 mit seinen ersten journalistischen Tätigkeiten an. Bekannt wurde er durch seine Aufdeckungen und Reportagen über die Bild-Zeitung und vielen weiteren großen deutschen Unternehmen. Seine Reportagen brachten den Journalisten schon häufiger in brenzlige Situationen. 1974 verteilte Wallraff in Athen Flugblätter, welche die griechische Militärdiktatur kritisierten, woraufhin er inhaftiert und gefoltert wurde. Außerdem gab es schon einige Verfahren gegen den Reporter, wie die jahrelange gerichtliche Auseinandersetzung zwischen Wallraff und der Bild Zeitung.

Details

Genre:

Erstausstrahlung:

Staffeln:

Episoden:

Produktionsland:

Besetzung:

Investigativer Journalismus

2012

3

19

Deutschland

Günter Wallraff

 
Hier kostenlos ansehen
Hier kostenlos ansehen