Blind Side ganzer Film kostenlos anschauen

Suchst du nach einer Möglichkeit, Blinde Side kostenlos anzuschauen? Einen legalen Weg, den ganzen Film ohne Werbung und in bester Qualität zu streamen, zeigen wir dir im folgenden Artikel.

Blind Side ganzer Film kostenlos

Bild: RTL+

Wo kann ich Blind Side kostenlos anschauen?

Blind Side kannst du online anschauen, wenn du ein Abo bei RTL+ besitzt. Solltest du dieses nicht haben, kannst du es einfach 30 Tage lang kostenlos ausprobieren. In diesen 30 Tagen hast du Zugriff auf das gesamte Sortiment an Filmen und Serien von RTL+ und damit auch auf Blind Side. Du kannst dein Abo dann innerhalb des Probemonats kündigen und es fallen keine Kosten an. Ansonsten geht dein Abo automatisch in ein normales kostenpflichtiges über.

RTL +

30 Tage kostenlos

ganzer Film

Bei RTL+ kostenlos ansehen

Handlung

Der 17-jährige Michael Oher wanderte sein ganzes Leben lang durch verschiedene Heime und Pflegefamilien, nachdem seine Mutter wegen Drogenmissbrauchs vorbestraft wurde. Er gelangt durch die Hilfe eines Freundes trotz schlechter Testergebnisse auf eine christliche Schule, wo er den jungen Sean „SJ“ Jr. kennenlernt und sich mit ihm anfreundet.

Nach einer Thanksgiving-Feier der Schule bemerkt SJ´s Mutter Leigh Anne Tuohy, die als Innenarchitektin arbeitet und mit dem Geschäftsmann Sean Tuohy verheiratet ist, dass Michael allein durch die dunkle Nacht läuft. Sie bietet ihm an, die Nacht bei ihnen zuhause zu verbringen. Michael nimmt das Angebot an und obwohl er sich bereits früh morgens wieder auf den Weg macht, erwischt ihn Leigh Anne dabei und bietet ihm an, auch Thanksgiving mit der Familie zu feiern. Entgegen den abwertenden Warnungen von Leigh Annes Freunden, wird Michael nach und nach Teil der Familie, die sich gemeinsam um ihn kümmern. Michael scheint mit der Situation immer vertrauter zu werden, bis ein Autounfall, für den er verantwortlich ist, SJ in Gefahr bringt.

Dennoch geben Leigh Anne und nun auch mehr ihr Ehemann Michael nicht auf. Sie hilft Michael dabei, im Football-Team Fuß zu fassen und bemüht sich, seine leibliche Mutter ausfindig zu machen, bis sie letztendlich gemeinsam mit ihrem Mann die Vormundschaft für Michael übernimmt. Das Blatt wendet sich für Michael immer mehr zum Besseren und ihm wird sogar ein Stipendium für seine Football-Fähigkeiten angeboten, aber er stellt sein neues Leben infrage, als er erfährt, was womöglich wirklich hinter Leigh Annes großzügiger Hilfe steht.

Wissenswert

Der Film basiert auf dem Buch The Blind Side – Evolution of a Game von Michael Lewis aus 2006. Dem Buch wiederum liegt eine wahre Geschichte zugrunde. Der Film endet mit einem originalen Ausschnitt des NFL Drafts 2009, in welchem der echte Michael Oher zu sehen ist.

Blind Side konnte eine Oscar-Nominierung für den besten Film einfahren. Sandra Bullock wurde für ihre Rolle als Leigh Anne Tuohy mit einem Oscar und einem Golden Globe für die Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet.

Details

Genre:

Erstausstrahlung:

Länge:

Produktionsland:

Besetzung:

Drama

2009

128 Minuten

USA

Sandra Bullock – Leigh Anne Tuohy
Quinton Aaron – Michael „Big Mike” Oher
Tim McGraw – Sean Tuohy
Kathy Bates – Miss Sue
Lilly Collins – Collins Tuohy
Jae Head – Sean “SJ” Tuohy Jr.
Ray McKinnon – Coach Cotton
Kim Dickens – Mrs. Boswell
Adriane Lenox – Denise Oher
Catherine Dyer – Mrs. Smith

Hier kostenlos ansehen
Hier kostenlos ansehen

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 390