Wer streamt Dune? – So kannst du Dune kostenlos online ansehen!

Dune, der lange erwartete Science-Fiction Film, ist nun kostenlos erhältlich! Der Kino-Blockbuster punktete mit einer Star-Besetzung von Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Zendaya und vielen weiteren. Hat dich das Buch „Dune – Der Wüstenplanet“ von Frank Herbert fasziniert, oder ein Trailer überzeugt dann bist du hier richtig. Wir zeigen dir, wo du Dune komplett kostenfrei streamen kannst, ganz ohne Werbung und in bester Sound- und Videoqualität.

Dune kostenlos streamen

Bild: Amazon Prime Video

Wo kann ich Dune kostenlos streamen?

Um Dune komplett kostenfrei zu streamen, hast du die Möglichkeit, bei Amazon Prime Video ein kostenloses Probeabo abzuschließen. Dieses gewährt dir 30 Tage lang uneingeschränkten und flexiblen Zugang zu vielen fesselnden Filmen und Serien auf Amazon Prime Video, inklusive Dune.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Abo nach dem kostenlosen Probemonat kostenpflichtig wird. Vergiss daher nicht, es rechtzeitig zu kündigen, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Prime Video

30 Tage kostenlos

ganzer Film

Bei Prime Video kostenlos ansehen

Wie melde ich mir für den kostenlosen Probemonat an?

Eine Anmeldung bei Amazon Prime Video ist ganz einfach und unkompliziert. Zunächst gehst du auf die Startseite und loggst dich mit deinem Amazon Konto ein. Daraufhin klickst du auf „Prime Video“, wo du den Banner „30 Tage kostenlos testen“ finden wird. Klick darauf, vergewissere dich, dass deine Daten korrekt sind und wähle „Jetzt gratis nutzen – nach 30 Tagen zahlungspflichtig“ aus. Der Anmeldeprozess ist nun fertig und du kannst Amazon Prime Video 30 Tage lang kostenfrei nutzen. Kündige rechtzeitig, wenn du zusätzliche Kosten vermeiden möchtest.

Wie kündige ich Amazon Prime Video?

Hat dich der Gratismonat nicht überzeugt, oder möchtest du die Kosten umgehen, kannst du vor dem Ende des Probemonats kündigen. Dafür navigierst du auf die Amazon Prime Startseite und loggst dich in dein Konto ein. Klicke dann oben rechts auf „Konten und Listen“ und wähle die Option „Meine Prime Mitgliedschaft“. Von dort aus gehst du weiter zu „Verwalten ihrer Prime-Mitgliedschaft“ und wählst „Mitgliedschaft beenden“. Bestätige deine Entscheidung und schon hast du gekündigt. Daraufhin erhältst du eine Bestätigungsmail und der Prozess ist abgeschlossen. Dein Amazon Prime Video ist somit gekündigt.

Handlung

Dune spielt rund 20.00 Jahre in der Zukunft, im Jahr 10191. Zu dieser Zeit hat sich ein Feudalsystem etabliert, wo jeder Planet der Galaxie ein Adelsgeschlecht (auch: Haus) an der Macht hat. Die Menschen sind weit verstreut über das Universum, dennoch sind einige der Häuser stark verfeindet. Vor allem die Häuser Atreides, Harkonnen und Corinno sind in einem brutalen Machtkampf. Ausschlaggebend hierfür ist unter anderem das „Spice“, ein seltenes Gewürz, dass den Menschen unglaubliche mentale Fähigkeiten verleiht, wie Hellsichtigkeit und ein längeres Leben und die interstellare Raumfährt ermöglicht. Dieses Spice ist nur auf dem Planeten Arrakis zu finden. Der Wüstenplanet ist besiedelt von dem Volk der Fremden. Der junge Paul Atreides soll auch nach Arrakis kommen, denn seine Familie soll dort die Herrschaft übernehmen. Jedoch warten dort auf ihn Verschwörer, die darauf lauern, Paul, der vielleicht ein prophezeiter Messias ist, in eine Falle zu locken.

Wo wurde Dune gefilmt?

Dunes Dreharbeiten starteten im März 2019 in den Origo Film Studios in Budapest, Ungarn. Arrakis Wüstenszenen wurden im Wadi Rum in Jordanien gefilmt, während die Heimatwelt der Atreides, Caladan, auf der Halbinsel Stadtlandet in Westnorwegen gedreht wurden. Außerdem diente die Wüste Rub' Al Khali als eine weitere Kulisse für den Planeten Arrakis.

Worauf basiert Dune?

Dune basiert auf dem gleichnamigen Buch „Dune“ von Frank Herbert. Dieses wurde bereits im Jahr 1984 mit „Der Wüstenplanet“ verfilmt. Außerdem erschien im Jahr 2000 eine Miniserie „Dune – Der Wüstenplanet“, sowie ihre Fortsetzung „Children of Dune“. In der Neuauflage führt Denis Villeneuve die Regie. Er hatte das Ziel, den neuen Dune Film wie eine Art „Star wars für Erwachsen“ zu gestalten. Durch die Komplexität des Buches ist für die Verfilmung ein zweiteiliges Projekt geplant. Frank Herberts Sohn Brian Herbert fungierte als Executive Producer des Films, und David J. Peterson, der bereits Sprachen für “Game of Thrones” entwickelt hat, war an der Erstellung von Sprachen für den Film beteiligt.

Wie viele Dune Teile sind in Arbeit?

Aktuell sind mindestens 3 Dune Filme in Arbeit. Dune 1 erschien im Herbst 2021 und schon bald wird der zweite Teil, Dune 2, im Frühling 2024, folgen. Doch es wurde auch schon angedeutet, dass es einen dritten Film geben könnte, welcher auf dem zweiten Roman der Reihe „Der Herr des Wüstenplaneten“ basieren soll. Dieser Roman spielt einige Jahre nach Dune 1 und 2. Neben den Kinofilmen soll es auch eine Streaming Serie „Dune: The Sisterhood“, geben.

Wann kommt Dune 2?

Dune 2 soll am 14. März 2024 in den amerikanischen Kinos veröffentlicht werden. Ursprünglich war der Starttermin für Oktober 2023 geplant, wurde allerdings mehrfach verschoben, bevor es schließlich auf den Termin im März festgelegt wurde.

Schwierigkeiten bei der Serie Dune: The Sisterhood (Die Schwesternschaft)

Die Serie „Dune: The Sisterhood“, soll die Vorgeschichte zu Denis Villeneuves Filmen „Dune“ und „Dune 2“ ergänzen. Doch es gab während der Produktion mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Sowohl Denis Villenueve, als auch Jon Spaihst, die ursprünglich das Projekt leiteten, verließen die Produktion. Daraufhin folgten zahlreiche Personalwechsel. Die Dreharbeiten begannen im November 2022, wurden allerdings im Februar 2023 wieder abgrebrochen. HBO Max, der Sender, der die Serie produziert, war mit der kreativen Ausrichtung unzufrieden und pausierte die Produktion, um die Serie zu überdenken. Diesen Sommer 2023 wurden einige Rollen neu besetzt, jedoch ist noch nicht klar, wann die Dreharbeiten erneut starten.

Auszeichnungen: Ganze 6 Oscar für Dune!

Dune wurde im Jahr 2022 für ganze zehn Oscar nominiert! Darunter waren Kategorien wie bester Film, Bestes adaptiertes Drehbuch, Beste Filmmusik, Beste Effekte, Beste Ausstattung, Beste Kostüme, Beste Kamera, Bester Schnitt, Bester Ton und Bestes Make-Up. Schließlich gewann Dennis Villeneuves Dune sechs Oscar. Der Film erhielt zahlreiche weitere Nominierungen und Preise, darunter bei den Academy Awards, Golden Globes, Peoples Choice Awards und Critics Choice Movie Awards.

Details

Genre:

Erstausstrahlung:

Länge:

Produktionsland:

Wiedergabesprache:

Regie:

Studio:

Besetzung:

 

Drama, Science-Fiction

2021

2 Std. 35 Minuten

USA

Deutsch, Englisch

Denis Villeneuve

Warner Bros.

Timothée Chalamet: Paul Atreides
Rebecca Ferguson: Lady Jessica
Oscar Isaac: Herzog Leto Atreides
Josh Brolin: Gurney Halleck
Stellan Skarsgård: Baron Harkonnen
Sharon Duncan-Brewster: Dr. Liet Kynes
Jason Momoa: Duncan Idaho
Zendaya: Chani
Dave Bautista: Glossu Rabban
David Dastmalchian: Piter De Vries
Charlotte Rampling: Ehrwürdige Mutter Mohiam
Stephen Henderson: Thufir Hawat
Chang Chen: Dr. Wellington Yueh
Javier Bardem: Stilgar
Babs Olusanmokun: Jamis
Benjamin Clementine: Gesandter des Imperators beim Herrscherwechsel

Hier kostenlos ansehen
Hier kostenlos ansehen

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 559