The Expanse Stream kostenlos

Ein kostenloser und flexibler Stream von The Expanse geht ganz einfach. Im Folgenden zeigen wir dir, wie du die ganzen Folgen komplett legal und ohne Werbung anschauen kannst.

The Expanse Stream kostenlos

Bild: Amazon Prime Video

Wo kann ich The Expanse kostenlos streamen?

Amazon Prime Video bietet die Serie zurzeit in ihrem Sortiment an. Kunden mit Premium-Abo können sie also flexibel streamen. Du hast kein Premium-Abo? Das ist kein Problem.

Prime Video bietet dir an, das Abo des Streamingdienstes 30 Tage lang kostenlos zu testen. In dieser Zeit kannst du alle Filme und Serien, also auch The Expanse, wann und wo du möchtest, anschauen. Kündigst du vor Ablauf deines Probemonats, musst du nichts zahlen. Solltest du nicht in dieser Zeit kündigen, geht dein Abo automatisch in ein kostenpflichtiges über.

Amazon Prime Video

30 Tage kostenlos

6 Staffeln

Bei Prime Video kostenlos ansehen

Handlung

Im 24. Jahrhundert hat die Menschheit Teile des Sonnensystems besiedelt. Neben einigen verstreuten Kolonien und Raumstationen wurden vor allem Mond und der Mars zum neuen Lebensraum der Menschen. Auf der Erde dagegen ist die Bevölkerungszahl inzwischen auf 30 Milliarden gestiegen und die Menschen leiden zudem unter großen Umweltproblemen und dem steigenden Meeresspiegel. Geleitet wird die Erde von den zur Weltregierung aufgestiegenen UN, die neben der Erde auch den Mond und einige weitere Raumstationen unter ihrer Kontrolle haben. Durch die große Bevölkerungszahl hat sich eine Reihe an gesellschaftlichen, humanitären und ökologischen Problemen herausgebildet, gegen die die UN erhebliche Mittel aufbringt, wobei die terranischen Großkonzerne die größte finanzielle Macht im System halten.

Der Mars ist nach seiner Kolonisierung im 21. Jahrhundert inzwischen unabhängig von der Erde und verfügt über hohe militärische Streitkraft, sodass sich mit der Erde eine Pattsituation etabliert hat. Die Marsianer sind nun ein eigenes Volk, die ihre eigenen Gepflogenheiten hegen und gerne auf Terraner herabschauen.

Beide Planeten sind jedoch stark auf Ressourcen aus dem Asteroidengürtel angewiesen. Die dort arbeitenden „Gürtler“ leiden jedoch unter schlechten Arbeitsbedingungen. Außerdem hat sich inzwischen eine militante Widerstandsgruppe gebildet, die als Outer Planets Alliance (OPA) bekannt ist. Sie agiert gegen Erde und Mars, weshalb die UN den aufstrebenden Widerstand mit aller Macht bekämpft. Es scheint absehbar zu sein, dass eine Eskalation des Konflikts zwischen den drei Mächten kurz bevorsteht.

Wissenswertes

Nachdem die Serie nach der 3. Staffel vom Netzwerk Syfy zunächst abgesetzt wurde, gab Amazon Prime Video bekannt, dass sie die Serie übernehmen würden. Nach der 6. Staffel ist nun auch hier Schluss für The Expanse, wobei die Produktionsfirma Alcon Entertainment offen dafür ist, in eine weitere Verlängerung zu gehen.

Dies würde sich auch anbieten, da The Expanse auf einer gleichnamigen Buchreihe von Daniel Abraham und Ty Franck basiert. In den Staffeln 1-6 wurden auch die ersten 6 Bände der Reihe verfilmt. Die Buchreihe wurde allerdings 2021 mit dem neunten Band abgeschlossen. Es gäbe also die Möglichkeit die verbliebenen Bände 7-9 in weiteren Staffeln zu verfilmen. Ein solches Vorhaben wurde derzeit allerdings nicht angekündigt.

Details

Genre:

Erstausstrahlung:

Staffeln:

Episoden:

Produktionsland:

Besetzung:

 

Science-Fiction

2015

6 Staffel

62

USA

Steven Strait – James „Jim“ Holden
Dominique Tipper – Naomi Nagata
Wes Chatham – Amos Burton
Shohreh Aghdashloo – Chrisjen Avasarala
Cas Anvar – Alex Kamal
Shawn Doyle – Sadavir Errinwright

Hier kostenlos ansehen
Hier kostenlos ansehen

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 563