So kannst du The Big Lebowski kostenlos anschauen

The Big Lebowski kannst du in wenigen Schritten kostenlos und voller Länge auf Deutsch anschauen. Wie das möglich ist, erfährst du in diesem Artikel.

The Big Lebowski kostenlos anschauen

Bild: Amazon Prime Video

Wo kann ich The Big Lebowski kostenlos anschauen?

Den Film The Big Lebowski findest du, wenn du ein Premium Abonnement bei Prime Video abschließt. Mit diesem kannst du ohne Limits und in top Qualität alle Serien und Filme des Prime Sortiments 30 Tage lang kostenlos ansehen.

Wenn du dann vor dem Ende des Gratismonats dein Abonnement wieder kündigst, fallen dir absolut keine Kosten an und du konntest beliebig Serien und Filme kostenlos ansehen.

Amazon Prime Video

30 Tage kostenlos

ganzer Film

Bei Prime Video kostenlos ansehen

Handlung

Einstieg

Jeffrey Lebowski, ein Hippie, der bei dem Namen „Dude“ geht, lebt ein entspanntes Leben, zwischen Bowlingrunden und dem Rauchen von Joints in seiner Badewanne. Doch dies alles ändert sich, als zwei Rowdys bei Dude einbrechen, da sie ihn für den gleichnamigen Millionär Jeffrey Lebowski halten, der ihnen Geld schuldet.

Story

Als die Einbrecher auf Jeffreys Teppich urinieren, ist dieser erzürnt und sucht den gleichnamigen Millionär auf, um diesen um Schadensersatz zu bitten. Dieser ist aber nicht sehr begeistert von der Idee und schickt Lebowski wieder auf den Weg. Jedoch soll Dude schon bald wieder bei dem Gleichnamigen antreten, da seine Frau Bunny Lebowski entführt wurde und für ihre Freilassung eine Millionen Euro gefordert werden. Dude soll hier der Geldübergeber sein.

Doch Dude und sein Kumpel Walter haben andere Pläne und gehen mit einem Teil des Geldes Bowling spielen, lassen den Rest jedoch im Auto, das gestohlen wird. Kurz darauf wird Dude von der Tochter von Lebowski, Maude Lebowski, kontaktiert, die ihm berichtet, dass sie die Entführung ihrer Mutter nur getäuscht hatte und eigentlich hinter einigen Relikten her ist. In der Zwischenzeit wird das Auto wiedergefunden, jedoch ohne das Lösegeld. Überzeugt, dass der Dude das Geld aber noch besitzt, stellt ihn Jackie Treehorn, ein Pornofilm-Produzent, der hinter den Einbrüchen steckt, zur Rede. Jedoch wird nun auch klar, dass Bunny nie entführt wurde und dies alles eine große Masche war, um Geld zu verschieben. 

Ende

Dude und seine Freunde werden im Bowlingcenter Parkplatz überfallen und sein Freund Donny erleidet einen Herzinfarkt. Sie verstreuen daraufhin seine Asche und gehen wieder Bowling spielen

Wissenswertes

The Big Lebowski wird immer noch als Kultfilm angesehen und hat eine riesige Fangemeinde. Seit 2002 findet das mehrtägige „Lebowski Festival“ alljährlich in mehreren amerikanischen Städten statt. Es wurde im Jahr 2005 sogar eine religiöse Gemeinschaft gegründet, die den Dude-Lebensstil verherrlicht.

Details

Genre:

Erstausstrahlung:

Länge:

Produktionsland:

Besetzung:

 

Komödie, Spannung

1998

117 Minuten

USA, UK

Jeff Bridges – Jeffrey Lebowski (The Dude)
John Goodman – Walter Sobchak
Steve Buscemi – Theodore Donald „Donny“ Kerabatsos
Julianne Moore – Maude Lebowski
David Huddleston – Jeffrey Lebowski (The Big Lebowski)
Philip Seymour Hoffman – Brandt
Sam Elliott – The Stranger
Tara Reid – Bunny Lebowski
Ben Gazzara – Jackie Treehorn
John Turturro – Jesus Quintana
Jimmie Dale Gilmore – Smokey

Hier kostenlos ansehen
Hier kostenlos ansehen

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 642