„Sterben für Anfänger“ ab 15. März kostenlos auf RTL+ streamen

Ab dem 15. März machen sich Steffen Hallaschka und Olivia Jones in der sechsteiligen Doku-Serie „Sterben für Anfänger“ bei RTL+ auf den Weg, das Sterben zu lernen. Ohne Berührungsängste, aber voller Neugier – für die Zeit „Ü50“ hatten sie sich geschworen, nicht mehr zu verdrängen, was todsicher kommt.

Sterben für Anfänger

Steffen Hallaschka und Olivia Jones (r.)
Foto: RTL

30 Tage Kostenlos auf RTL+ streamen

Bei dem wohl persönlichsten Projekt ihres Lebens gehen Steffen Hallaschka und Olivia Jones an ihre Grenzen. Die beiden versorgen einen Leichnam, gehen auf Geisterjagd und suchen mit Hilfe eines Mediums Kontakt zu ihren Verstorbenen. Sie treffen Menschen, die den Tod vor Augen haben und Menschen, die überzeugt sind, das Jenseits kennengelernt zu haben. Olivia Jones spielt mit dem Gedanken, über den Tod hinaus im Scheinwerferlicht zu stehen, und lässt sich zeigen, wie Verstorbene plastiniert werden. Steffen Hallaschka erlebt in der Schweiz, wie eine todkranke Frau Sterbehilfe in Anspruch nimmt.

In „Sterben für Anfänger“ zeigen sich Steffen Hallaschka und Olivia Jones so authentisch und nahbar wie nie zuvor. Für die dschungelerprobte Drag Queen ist es das mit Abstand wahrhaftigste Stück Reality TV ihrer Karriere. Auch der stern TV-Moderator muss sich zum ersten Mal selbst den existenziellen Fragen des Lebens und des Sterbens stellen.

Am 15. März ab 22:35 Uhr widmet sich auch stern TV bei RTL dem Thema. In der Sendung sprechen Steffen Hallaschka und Olivia Jones über ihre gesammelten Erfahrungen mit der Vergänglichkeit und lassen das Projekt Revue passieren.

Steffen Hallaschka: „Eins ist klar: Wir müssen alle sterben. Ich wollte davor nicht mehr die Augen verschließen, sondern vorbereitet sein. So wurde aus dieser Reise eine der radikalsten und bereicherndsten Erfahrungen meines Lebens.“

Olivia Jones: „Ich habe vieles verdrängt. Olivia Jones war für mich immer ein Schutzpanzer, aber dieses Experiment ging direkt ins Herz.“

So siehst du Sterben für Anfänger kostenlos

Sterben für Anfänger ist ein RTL+ Original. Dieses ist ausschließlich über die hauseigene Streamingplattform RTL+ abrufbar. Also Neukunde steht dir das komplette Angebot 30 Tage kostenlos zur Verfügung. Nuze einfach den Gratismonat und los geht's.

30 Tage Kostenlos auf RTL+ streamen

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 384