Mein Kind dein Kind – ganze Folge online kostenlos ansehen

Mein Kind dein Kind gibt es kostenlos und legal online im Stream. Finde heraus, wie du sowohl auf einem Mobilgerät als auch deinem Fernseher, die ganze Sendung gratis streamen kannst, ohne Werbung und in top Qualität.

Mein Kind dein Kind online kostenlos

Bild: RTL+

Wo kann ich Mein Kind dein Kind kostenlos ansehen?

Bei RTL+ kannst du mit dem Premium Abo Mein Kind dein Kind streamen und einen Blick in fremde Kinderzimmer werfen. Das Abo ist für Neukunden den ersten Monat lang komplett kostenlos. Nach 30 Tagen geht es automatisch in ein Kostenpflichtiges über, kündige also vorher, wenn das nicht gewollt ist.

RTL+

30 Tage kostenlos

500+ Folgen

Bei RTL+ kostenlos ansehen

Handlung

Wie erziehst du? Das fragen sich zwei Elternteile, die einen Tag lang einen Blick in die Erziehungsmethoden anderer Eltern werfen. Sie besuchen sie sich gegenseitig und begutachten und kritisieren dann den Erziehungsstil der jeweils anderen.

Um die richtige Erziehungsmethode von Kindern wird viel diskutiert. Lieber streng, tolerant oder einfach seinen Lauf lassen. Jede Folge haben die Zuschauer die Chance, an dieser Diskussion teilzuhaben. Es werden immer zwei Elternteile mit gleichaltrigen Kindern, aber komplett verschiedenen Ansichten über die richtige Erziehung, vorgestellt. Menschen aus ganz Deutschland und mit sehr unterschiedlichen Bildungsniveaus diskutieren schon während der Sendung, welcher Elternteil besser erzieht.

Die Eltern bekommen also die Chance, an ihrer Erziehung zu arbeiten und von der anderen Familie zu profitieren. Denn diese haben vielleicht nützliche Tipps oder können helfen, da sie einige Herausforderungen der Erziehung vielleicht schon überwunden haben, wie zum Beispiel die Bockphase. Außerdem werden sie für die Dreharbeiten entlohnt. Gemunkelt wird, dass die Mütter oder Väter für 3 Drehtage 100 bis 200 Euro pro Tag verdienen. Auch als Kommentator kann man bei Mein Kind dein Kind Geld verdienen. Mit Fernseher schauen von der Couch verdienen die Kommentatoren wohl ein überdurchschnittlich gutes Gehalt. Es kann sich also durchaus lohnen, bei der Sendung mitzumachen, jedoch muss auch das Risiko mit einberechnet werden, dass dein Kind unter deiner Entscheidung bei der bekannten Doku-Soap mitzumachen, leiden wird. Nicht selten erleiden die Kinder im Nachhinein Hänseleien von Klassenkameraden und Bekannten. Es kann also eine Chance sein, aber auch Langzeitfolgen mit sich ziehen.

Details

Genre:

Erstausstrahlung:

Staffeln:

Episoden:

Produktionsland:

Besetzung:

Doku-Soap

2015

8

500+

Deutschland

wechselnd
 
Hier kostenlos ansehen
Hier kostenlos ansehen

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 730