Madagascar kostenlos anschauen

In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du Madagascar kostenlos anschauen kannst. Wenn du dafür einen legalen Weg ohne nervige Werbung suchst, dann bist du hier genau richtig.

Madagascar kostenlos

Bild: Amazon Prime Video

Wo kann ich Madagascar kostenlos anschauen?

Du kannst Madagascar derzeit beim Streamingdienst Amazon Prime Video ansehen. Dafür benötigst du ein Premium-Abo bei dem Anbieter, welches du 30 Tage lang kostenlos testen kannst. Wenn du vor Ablauf der 30 Tage wieder kündigst, fallen keine Kosten an.

Solltest du das Angebot weiter nutzen wollen und kündigst nicht, geht dein Abo automatisch in ein normales kostenpflichtiges über.

Amazon Prime Video

30 Tage kostenlos

ganzer Film

Bei Prime Video kostenlos ansehen

Handlung

Einstieg

Im New Yorker Zoo leben die verschiedensten Tiere aus aller Welt. Unter ihnen auch der Löwe Alex, das Zebra Marty, die Giraffe Merman und das Nilpferd Gloria. Nach Martys zehntem Geburtstag begeben sich die vier erstmals auf die Straßen außerhalb des Zoos, wozu sie die Pinguine des Zoos überreden konnten. Alex, Merman und Gloria stehen dem Fluchtplan allerdings eher skeptisch gegenüber, denn im Zoo werden die Tiere verwöhnt. Doch Marty überredet die drei und so sind sie eine lange Nacht lang auf der Flucht vor der Polizei. Sie finden sich am Morgen in Kisten wieder, die in Richtung Kenia verschifft werden sollen.

Story

Die Bande der Pinguine möchte sich das nicht gefallen lassen und übernimmt die Kontrolle über das Schiff. Dabei fallen die Holzkisten der vier Freunde ins Wasser und sie stranden auf Madagaskar. Die Tiere treffen dort auf eine Gruppe Lemuren, angeführt von King Julien. Die Lemuren fürchten sich zunächst vor Alex, aber bemerken schnell, dass von den Zootieren keine Gefahr ausgeht.

In ihrer Zeit dort erfahren Alex, Marty, Merman und Gloria, wie es tatsächlich ist in der Wildnis zu leben, anstatt im Zoo verwöhnt zu werden. Doch als Alex hungrig wird, kommen seine Jagdtriebe immer mehr heraus, bis er schlussendlich sogar seinen Freund Marty beißt. Daraufhin wird er von King Julien verbannt. Währenddessen müssen sich die anderen der Tiere mit den Feinden der Lemuren, den Fossas herumschlagen. Obwohl nun alle eigentlich wieder nach Hause wollen, müssen sie sich zunächst ihrer schwierigen Situation stellen.

Wissenswertes

Mit Madagascar 2 und Madagascar 3: Flucht durch Europa wurde der Film zu einer Trilogie ergänzt. Aber auch einige Ableger konnte Madagascar liefern. Die vier Pinguine unter der Leitung von Skipper bekamen 2009 ihre eigene Serie (die allerdings in einem anderen Universum spielt) auf Nickelodeon und später auch einen eigenen Film. Auch eine Serie zum Lemuren-König King Julien und seinem Leben vor dem ersten Film wurde produziert. Außerdem gab es zwei Weihnachts-Specials.

Der Film enthält drei bekannte Lieder, die sich mehrmals im Verlauf wiederfinden. Darunter fallen das Theme from New York, New York und Born Free. Das dritte Lied wird auch heute noch oft mit der Lemuren Bande assoziiert, die auf Madagascar zu I Like to Move It singt. Einige weitere bekannte Titel und Melodien finden sich im Film wieder.

Details

Genre:

Erstausstrahlung:

Länge:

Produktionsland:

Synchronisation:

 

Kinderfilm, Komödie

2005

83 Minuten

USA

Rick Kavanian – Marty (Zebra)
Jan Josef Liefers – Alex (Löwe)
Bastian Pastewka – Melman (Giraffe)
Claudia Urbschat-Minges – Gloria (Nilpferd)
Michael Beck – Skipper (Pinguin)
Thomas D – Kowalski (Pinguin)
Smudo – Private (Pinguin)
Andreas Rieke – Rico (Pinguin)
Stefan Gossler – King Julien (Lemur)
Roland Hemmo – Maurice (Lemur)
Gerald Schaale – Mort (Lemur)
Lothar Blumhagen – Affe Mason (Schimpanse)
Hier kostenlos ansehen
Hier kostenlos ansehen

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 441