Sei mit DAZN bei der Champions League dabei!

Bereits für die nächsten 4 Jahre konnte sich der Streaming-Dienst DAZN die Übertragungsrechte für einen Großteil der Spiele der UEFA Champions League sichern. Für Fans der Königsklasse gibt es also erstmal kein Herumkommen um DAZN, das neben der Champions League ein breites Angebot an Spielen und Events aus verschiedenen Sportarten bietet.

DAZN - Champions League

Bild: DAZN

Alles, was ihr zu den Champions League Spielen auf DAZN wissen solltet, haben wir in im Folgenden für euch zusammengefasst.

DAZN testen

Welche Champions League Spiele laufen bei DAZN?

DAZN überträgt insgesamt 121 Spiele der UEFA Champions League live. Lediglich ein Spiel pro Woche konnte sich der Streaming-Konkurrent Amazon Prime Video sichern. Alle anderen Spiele sind im Programm von DAZN zu sehen. Bis einschließlich zur Saison 2023/24 bleibt das Verhältnis so auch bestehen, in der folgenden Saison ändert sich dann der Turniermodus der Königsklasse.

Parallele Spiele werden außerdem in der Konferenz auf DAZN gezeigt, sodass zwischen den verschiedenen Begegnungen hin und her gewechselt wird. Die Spiele werden aber auch im Einzelnen übertragen, damit man sich voll auf seine Lieblingsmannschaft konzentrieren kann. Nach Abpfiff findet ihr auf DAZN außerdem Highlights und Wiederholungen der vergangenen Spiele.

Ab 2024 noch mehr Spiele bei DAZN

Bis zur Saison 2026/27 hat sich DAZN bereits die Rechte an den Champions League Spielen gesichert. Ein Spiel pro Woche bleibt allerdings auch bis dahin noch beim Konkurrenten Amazon Prime Video. Da ab der Saison 2024/25 ein neuer Turniermodus in der Königsklasse angesetzt ist, heißt das auch noch mehr Spiele bei DAZN. Mit ganzen 186 Champions League Spielen wird das Angebot pro Saison bei DAZN nochmal um ein gutes Stück erweitert. 17 weitere Spiele landen dagegen bei Amazon.

Was kostet die Champions League bei DAZN?

Die Spiele der Champions League bekommst du mit einem Abo von DAZN Standard oder DAZN Ultimate. Das Ultimate Paket bietet noch mehr Inhalte als das Standard Paket, für reine Fußballfans bietet sich allerdings das günstigere Standard Paket mindestens genauso gut an. Beide Pakte kannst du monatlich oder jährlich abschließen.

  • DAZN Standard: ab 24,99 € monatlich
  • DAZN Ultimate: ab 29,99 € monatlich

Das monatliche Abo kannst du entsprechend auch monatlich kündigen oder auch für einzelne Monate aussetzen. Das Jahresabo dagegen hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten und kann währenddessen nicht gekündigt oder ausgesetzt werden. Je nachdem, wie intensiv man die Spiele der Champions League verfolgen möchte, kann es sich also mehr lohnen ein Jahresabo abzuschließen, oder ein Monatsabo abzuschließen, dass man dann einige Monate aussetzt oder früher kündigt.

DAZN testen
DAZN testen

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 659