Paramount+ – Passwort ändern – So geht´s!

Du hast dein Paramount+ Passwort vergessen oder möchtest es aus Sicherheitsgründen ändern? In beiden Fällen kannst du das in wenigen Schritten erledigen.

Paramount+ Passwort ändern

Bild: Paramount+

Wir zeigen dir hier, wie du dein Paramount+ Passwort ändern kannst.

Paramount+ kostenlos testen

Wie kann ich mein Paramount+ Passwort ändern?

Wenn du dein aktuelles Passwort noch kennst, dieses aber ändern möchtest, ist das in wenigen Schritten möglich:

  1. Logge dich mit deinem aktuellen Passwort bei Paramount+ ein
  2. Wähle im Dropdown-Menü „Konto“ aus
  3. Klicke neben deinem derzeitigen Passwort auf die Option „Passwort bearbeiten“
  4. Aus Sicherheitsgründen musst du dein altes Passwort erneut eingeben
  5. Du kannst jetzt ein neues Passwort festlegen und bestätigen

Auch die PIN zur Kindersicherung kannst du in der Konto-Übersicht ändern. Das Vorgehen ist identisch mit dem beim Ändern des Passworts. Du musst auch hier die alte PIN erneut eingeben und kannst sie dann ändern, damit deine Kinder nur Zugriff auf U18-Inhalte haben.

Was ist, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dich natürlich nicht mit deinen Accountdaten anmelden. Es ist jedoch ohne Probleme möglich, das Passwort zurückzusetzen und ein neues anzulegen, welches du dir wieder merken kannst. So kannst du dein Paramount+ Passwort zurücksetzen:

  1. Gehe zum Einloggen auf Paramount+ (im Browser oder in der App)
  2. Klicke im Startbildschirm auf „Passwort vergessen?“
  3. Gib die E-Mail-Adresse deines Accounts an und wähle „E-Mail senden“
  4. Du bekommst nun eine Mail von Paramount+, die einen Link zum Zurücksetzen deines Passworts enthält
  5. Klicke auf den Link
  6. Du kannst nun ein neues Kennwort für deinen Account festlegen und dich ab jetzt mit diesem anmelden

Es kann unter Umständen einige Minuten dauern, bis du die Mail mit dem Link erhältst. Solltest du nach ein paar Minuten immer noch keine Mail erhalten haben, schau zunächst im Spam-Ordner nach. Wenn sie auch dort nicht gelandet ist, kannst du sie erneut anfordern.

Was kostet Paramount+?

Paramount+ wird in Deutschland aktuell ausschließlich als monatliches Abo angeboten, ein Jahresabo gibt es hierzulande nicht. Das Monatsabo kostet dich derzeit 7,99 € für jeden angebrochenen Monat. Es wird automatisch verlängert, wenn du es nicht kündigst.

Du kannst das Angebot von Paramount+ vorher aber auch 7 Tage lang kostenlos testen. In diesem Zeitraum hast du uneingeschränkten Zugriff auf das gesamte Sortiment von Paramount+. Wenn du vor Ablauf deiner Probewoche kündigst, fallen keine Kosten an, ansonsten wird dein Abo automatisch kostenpflichtig verlängert.

Paramount+ kostenlos testen
Paramount+ kostenlos testen

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 323