Die schönsten Kinderfilme gibt´s bei Disney+

Der Streaming-Dienst Disney+ glänzt mit spektakulären Filmen, exklusiven Inhalten und hochwertigen Eigenproduktionen. Darüber hinaus finden sich im Sortiment des Anbieters auch viele Klassiker und Neuerscheinungen für das junge Publikum, die mit ihrem typischen Disney-Charme und ihren mitreißenden Storys kein Herz unberührt lassen und dabei noch die ein oder andere Weisheit bereithalten.

Disney+ Kinderfilme

Bild: Disney+

Wir haben hier für euch empfehlenswerte Kinderfilme gesammelt, die ihr bei Disney+ finden könnt.

Disney+ testen

Unsere Top 10 der Kinderfilme auf Disney+

Zoomania (2016)

Judy Hopps will als erste Häsin der Polizeitruppe in Zoomania unbedingt einen kniffligen Fall knacken. Nachdem ihr aufgrund ihrer Herkunft keine großen Aufgaben zugetraut werden, macht sie sich auf eigene Faust an die Arbeit. In der Tiermetropole, die nach verschiedenen Habitat-Vierteln aufgeteilt ist, gestaltet sich das aber alles andere als einfach und Hopps wird zudem immer wieder mit dem betrügerischen Nick Wilde konfrontiert. Um sich zu beweisen, muss sich Hopps nun richtig in den Fall reinhängen, auch wenn das bedeutet, dass sie mit Wilde zusammenarbeiten muss.

Baymax (2014)

Der liebenswerte und aufgeplusterte persönliche Begleitroboter Baymax hat eine ganz besondere Verbindung zu Hiro Hamada. Dieser ist ein echtes Wunderkind im Bereich Robotik und sieht den luftgefüllten Baymax als guten Freund. Nach einem katastrophalen Ereignis in San Fransokyo gelangen die beiden in eine gefährliche Situation. Hiro wendet sich daher an Baymax und dessen sonderbare Freunde. Die Gruppe aus unerwarteten Helden um Baymax und Hiro stellt sich nun der Gefahr auf den Straße San Fransokyos.

Der König der Löwen (1994/2019)

In einem der größten Disney-Klassiker wird die Geschichte des jungen Simba erzählt, der in die Fußstapfen seines Vaters treten und die Tierwelt anführen soll. Durch einen heimtückischen Betrug seines Onkels Skar, der gerne selbst in diese Position kommen würde, muss Simba aber noch als Kind vor seiner Aufgabe und seinem Volk fliehen. Auf seiner Reise lernt der junge Löwe wichtige Lektionen und kann nach Jahren auch den Mut aufbringen, sich seinem Onkel zu stellen.

Der König der Löwen ist gleich in doppelter Ausführung auf Disney+ zu finden. Neben dem altbekannten Zeichentrickfilm aus 1994 findet sich hier auch das Remake des Films, das mit computeranimierten Figuren verfilmt wurde und mit seiner realistischen Optik neue Standards setzt.

Toy Story (1995)

Toy Story erzählt die rührende Geschichte der Spielzeuge, die ein von Menschen unerkanntes Eigenleben führen. Der Cowboy Woody ist dabei sehr stolz darauf, das Lieblingsspielzeug des kleinen Andy zu sein. Als dieser jedoch den Astronauten Buzz Lightyear geschenkt bekommt, verliert Woody seine hohe Stellung. Sein Neid auf Buzz und der Fakt, dass dieser nicht wahrhaben möchte, ein Spielzeug zu sein, führen dazu, dass die beiden Spielzeuge von ihrem Besitzer getrennt werden. Gemeinsam müssen sie nun ihre Differenzen beiseitelegen und einen Weg zurück nach Hause finden.

Neben Toy Story hegt Disney+ auch viele weitere Hits aus dem Hause Pixar. Die weiteren Teile der vierteiligen Toy Story Reihe sowie weitere kleine Abenteuer der beliebten Spielzeuge könnt ihr ebenfalls auf Disney+ streamen.

Bambi (1942)

Mit seinen besten Freunden Klopfer und Blume macht sich der kleine Bambi in seinem ersten Jahr im Wald auf den Weg in ein riesiges Abenteuer. Gemeinsam erforschen die drei Tiere die Wunder des Waldes. Dabei muss sich der junge Hirsch aber auch einigen Gefahren stellen und Verluste verkraften, damit er sein Schicksal als Prinz des Waldes antreten kann.

Die Eiskönigin (2013)

Die junge Elsa lernt früh, dass sie über magische Kräfte verfügt. Da sie diese aber noch nicht kontrollieren kann, verletzt sie in jungem Alter aus Versehen ihre kleine Schwester Anna. Von nun an soll Elsa ihre Kräfte deshalb unterdrücken. Doch am Tag ihrer Krönung kommt es erneut zu einem Zwischenfall, bei dem sie die Kontrolle über ihre Fähigkeiten verliert und ihr Königreich in einen ewigen Winter schickt. Aus Angst, Anna oder andere zu verletzen, flieht Elsa in die Wildnis. Um sie wiederzufinden, sie nach Hause zu bringen und das Königreich zu retten, macht sich Anna mit dem naturfreundlichen Kristoff und dessen Rentier Sven auf die Suche nach ihr. Auf ihrer Reise schließt sich ihnen der fröhliche Schneemann Olaf an.

Neben Die Eiskönigin sind auch der zweite Teil der Geschichte und weitere kleine Animationsfilme aus dem schneereichen Königreich auf Disney+ zu sehen.

Alles steht Kopf (2015)

Als ihre Familie wegen des Jobs ihres Vaters nach San Francisco zieht, beginnt für die junge Riley eine schwierige Zeit. Dabei spielen die Emotionen in ihrem Kopf verrückt. In der Kommandozentrale in Rileys Kopf beraten sich die Emotionen Freude, Wut, Ekel, Angst und Trauer über Rileys Leben und leiten sie so durch den Tag. Die Situation in der neuen Stadt sorgt nun für ein riesiges Chaos in Rileys Kopf, in dem sich die Emotionen dauerhaft streiten, wie Riley am besten durch die neue Schule und die neue Stadt kommt. Erfolgreich kann Riley aber nur werden, wenn sich die Emotionen endlich einigen und wieder Ordnung in Rileys Kopf einkehrt.

Die Unglaublichen (2004)

Helen Parr und ihr Ehemann Bob bekämpften lange unter den Namen Elastigirl und Mr. Incredible als Superhelden das Verbrechen. Inzwischen haben sie sich jedoch dazu entschieden, ein „normales“ Leben zu führen, haben deshalb wieder ihre zivilen Identitäten angenommen und sich mit ihren drei Kindern zurückgezogen. Nach 15 Jahren will es Bob nun aber noch einmal wissen und möchte zu alter Superhelden-Stärke zurückkehren. Als eine geheimnisvolle Nachricht bei ihm ankommt und ihn auf eine entfernte Insel schickt, sieht Bob darin seine Chance, diesen Wunsch zu erfüllen. Die einzigartige Familie macht sich zu einem heldenhaften Abenteuer auf.

Coco (2017)

Am mexikanischen Tag der Toten macht sich der aufstrebende Musiker Miguel auf eine verrückte Reise ins magische Land seiner Vorfahren. Im Jenseits befreundet er den betrügerischen Héctor, der zu einem unerwarteten Zeitgenossen und Freund wird. Mit seiner Hilfe besucht Miguel seine verstorbenen Verwandten, deckt uralte Familiengeheimnisse auf und lernt die Geschichte und Traditionen kennen, die seine Familie seit Generationen begleiten.

Vaiana (2016)

Vor vielen Jahren machten sich die Entdecker dieser Welt auf, um die Inseln Ozeaniens zu entdecken, bis die Suche scheinbar ohne Grund irgendwann aufhörte. Das mutige und abenteuerlustige Mädchen Vaiana nimmt diese Suche nun wieder auf und segelt heraus aufs offene Meer, um eine tapfere Mission zu erfüllen und ihr Volk zu retten. Gemeinsam mit dem einst mächtigen Halbgott Maui, den Vaiana auf ihrer Reise trifft, überquert sie nun das Meer und entdeckt dabei zauberhafte Welten, riesige Meerestiere und vor allem sich selbst. Ihre Reise ist voller Action und Spaß, aber Vaiana muss sich auch einigen Herausforderungen und aussichtslosen Situationen stellen, wenn sie ihr Volk retten möchte.

Diese Kinderfilme können wir außerdem empfehlen:

  • Encanto
  • Pinocchio
  • Mulan
  • Ratatouille
  • Die Monster AG
  • ROT
  • Kevin – Allein zu Haus
  • Ice Age
  • Das Dschungelbuch
  • Oben
  • Rapunzel – Neu verföhnt
  • Ralph Reichts
  • Findet Nemo und Findet Dorie
  • Merida
  • Aladdin
  • Tarzan
  • Die Schöne und das Biest
Disney+ testen
Disney+ testen

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 533