So sparst du mit dem Paramount+ Probeabo

Ein Abo vor dem Kauf zunächst kostenlos zu testen, ist keine ungewöhnliche Strategie bei Streaminganbietern. Auch der neue Streamingdienst Paramount+ setzt auf eine kostenlose Testphase.

Paramount+ Probemonat

Bild: Paramount+

Alles, was ihr zu einem Probemonat bei Paramount+ wissen müsst, haben wir hier für euch gesammelt.

Paramount+ kostenlos testen

Paramount+ kostenlos ausprobieren

Nach derzeitigem Stand bietet Paramount+ die Option, ihr Angebot kostenlos auszuprobieren, bevor man ein richtiges Abo abschließt. Im Gegensatz zu anderen Streaminganbietern steht Neukunden von Paramount+ allerdings kein ganzer Probemonat zur Verfügung, sondern lediglich eine Probewoche. Innerhalb von 7 Tagen, in denen man uneingeschränkten Zugriff auf das Angebot von Paramount+ bekommt, müssen sich Nutzer also entscheiden, ob sie den Dienst längerfristig nutzen möchten. Mit einer Kündigung innerhalb dieser Testwoche bleibt der kleine Ausflug auf die Plattform auch kostenlos. Aber Vorsicht: Ihr müsst bereits bei der Anmeldung zur Probewoche eure Zahlungsdaten hinterlegen, denn euer kostenloses Probeabo geht automatisch in ein normales kostenpflichtiges über, solltet ihr nicht rechtzeitig kündigen.

Probemonat mit Promo-Codes

Im regulären Anmeldeprozess wird Neukunden zwar lediglich eine Probewoche angeboten, aber Paramount+ lockt auch immer wieder mit Promo-Codes, die die kostenlose Testphase auf einen ganzen Monat verlängern. Aktuell ist dies mit dem Code ELVIS möglich, den du bei der Angabe der Zahlungsdaten eingeben kannst. Diese Codes funktionieren allerdings nur zeitlich begrenzt, bevor sie ihre Gültigkeit verlieren. Es lohnt sich daher aber, die Augen offen zu halten, wann und ob ein neuer Code veröffentlicht wird, mit dem ihr das kostenlose Angebot noch länger genießen könnt.

Was kostet Paramount+?

Für alle, die den Dienst über die kostenlose Probezeit hinaus nutzen wollen, stellt sich die Frage, was sie dafür zahlen müssen. Paramount+ wird aktuell in Deutschland nur als monatliches Abo zum Preis von 7,99 € angeboten. Damit liegt der Preis unter dem vieler Konkurrenten, wobei das Angebot im Vergleich zu diesen auch etwas eingeschränkter ist.

Spartipps für Paramount+

Abgesehen von der kostenlosen Probewoche bzw. dem kostenlosen Probemonat, wenn gerade eine Promo-Code aktiviert ist, können Kunden bei Paramount+ auch über andere Wege sparen. Dies gilt z.B. für Kunden von Sky, denn im Sky-Cinema Paket ist Paramount+ ohne Aufpreis enthalten. Wer dieses Paket also bereits besitzt oder sich anschaffen wollte, bekommt Paramount+ obendrauf. Ihr könnt dann in nur wenigen Schritten eine Anmeldung bei Paramount+ vornehmen:

  1. Gehe auf die Website von Paramount+ oder in die App
  2. Klicke auf „Bei einem Partner anmelden“ und wähle Sky aus
  3. Du erhältst nun einen Aktivierungscode, den du unter paramountplus.com/activate eingibst
  4. Du wirst auf die Anmeldeseite von Sky geleitet und meldest dich dort mit deinen Daten an
  5. Wenn du noch kein Paramount+ Konto hast, musst du nun eins erstellen
  6. Nun wird dein Paramount+ Konto aktiviert

Auch mit einem Jahresabo von Paramount+ für 79,90 € kann im monatlichen Preis gespart werden, wobei dies nur dann der Fall ist, wenn du ohnehin vorhast, den Dienst 12 Monate lang durchgehend zu nutzen. Allerdings wird das Jahresabo derzeit in Deutschland nicht angeboten. Da es aber in der Vergangenheit schon zur Verfügung stand und in Österreich und der Schweiz auch immer noch verfügbar ist, könnte es gut sein, dass ein Jahresabo auch in Deutschland zu einem späteren Zeitpunkt wieder angeboten wird.

Paramount+ kostenlos testen
Paramount+ kostenlos testen

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 286