Paramount+ – Bietet der Dienst auch Dolby Atmos?

Paramount+ bringt dir Blockbuster wie Mission Impossible oder Top Gun nach Hause. Solche großen Filmproduktionen lassen sich am besten in höchster Qualität genießen. Das bedeutet neben hoher Bildqualität auch ein herausragendes Audio.

Paramount Plus Dolby Atmos

Bild: Paramount+

Alles zu Dolby Atmos bei Paramount+ haben wir hier für dich gesammelt.

Paramount+ kostenlos testen

Liefert Paramount+ Dolby Atmos?

Paramount+ hinkt in seiner technischen Ausstattung aktuell leider noch hinterher. Neben einer maximalen Auflösung von 1920x1080p (Full-HD) kann der Streaminganbieter auch im Audiobereich nicht auf besondere Qualität setzen, wie sie bei anderen Anbietern zu finden ist. Dolby Atmos wird bei Paramount+ nach derzeitigem Stand nicht unterstützt. Auch 5.1-Raumklang ist nicht zu finden. Bei Paramount+ müssen sich die Kunden aktuell mit dem einfachen Stereo-Sound zufriedengeben. Mit der Ausnahme von WOW ist Paramount+ damit in Sachen Audio- und Videoqualität allen gängigen Streamingdiensten unterlegen. Dieses Defizit scheint dem Anbieter selbst jedoch auch bewusst, weshalb bereits angekündigt wurde, dass 4k-Bildqualität sowie Surround-Sound in Zukunft kommen soll. Diese Ankündigung liegt jedoch nun auch schon einige Monate zurück. Seitdem war dahingehend leider nichts mehr von Paramount+ zu hören, weshalb sich Fans auf unbestimmte Zeit weiterhin mit einfacher Audio- und Videoqualität begnügen müssen.

Kommt Dolby Atmos zu Paramount+?

Obwohl die Einführung von Surround-Sound bereits letztes Jahr angekündigt wurde, war seitdem nichts mehr darüber zu hören. Allerdings könnte die Entwicklung in den USA ein Indiz für die Erwartungen hierzulande sein. Dort wurde die technische Aufbesserung mit Surround-Sound und 4k-Qualität vor einigen Monaten vollzogen, wobei dies auch mit einer Preissteigerung einherging. Es könnte also gut sein, dass diese Verbesserungen auch uns in Deutschland in naher Zukunft erreichen. Ob in diesem Zuge ebenfalls Preiserhöhungen auf uns zukommen, bleibt jedoch unklar, da sich die Modelle und Inhalte zwischen den USA und Deutschland grundlegend unterscheiden.

Was kostet Paramount+?

Der Streamingdienst ist hierzulande für 7,99 € monatlich erhältlich. Dabei erhältst du Zugriff auf alle Inhalte des Anbieters, wobei dies weder 4k-Videoqualität noch Dolby Atmos umfasst. Sollten diese Funktionen in Zukunft eingeführt werden, könnte es womöglich zu Preiserhöhungen kommen. Aktuell kannst du Paramount+ auch 7 Tage lang kostenlos testen, bevor du ein kostenpflichtiges Abo abschließt.

Paramount+ kostenlos testen
Paramount+ kostenlos testen

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 626