Herkules und die Sandlot-Kids Cover

Herkules und die Sandlot-Kids

Originaltitel: The Sandlot
Länge: 1 Std. 41 Min.
Jahr: 1993
Alterfreigabe: Ab 6

Stream

Disney+ Logo
Auf Disney+ streamen

Trailer und Teaser

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 485

Handlung

 

Herkules und die Sandlot-Kids beginnt im Sommer 1962. Der Zwölfjährige Scotty Smalls zieht mit seiner Familie nach San Fernando Valley.

Scotty ist eher zurückhaltend und sportlich nicht sehr begabt.
Er versucht sich einer Gruppe Jungs anzuschließen, die jeden Tag Baseball spielen aber Scott kann den Ball weder werfen, noch fangen. Sein Stiefvater versucht ihm zu helfen, was jedoch nicht von Erfolg gekrönt ist. Trotzdem lädt Benny Rodriguez, der Anfüher der Gruppe Scotty ins Team ein.

Als beim Baseball spielen der Ball durch einen Schlag in den Hinterhof fällt, versucht Scotty den Ball zu holen. Scotty wird von seiner Gruppe gestoppt, die ihm von der Bestie erzählen.
DIe Bestie ist ein Schrottplatzhund, der angeblich riesig und sehr wild ist, außerdem berühmt in der ganzen Nachbarschaft. Jeder Ball, der rüber zur Bestie fliegt, ist für immer verloren .Mr Mertle, der Besitzer von der Bestie hält ihn angekettet

Die Jungs besuchen am nächsten Tag das Freizeitbad und Michael Pallerdorous, genannt Squints steht auf die Rettungsschwimmerin Wendy Peffercorn. Um ihr näher zu kommen, tut er so, als ob er ertrinkt damit sie eine Mund zu Mund Beatmung macht um sie küssen zu können.
Es gelingt ihm, jedoch wird die Gruppe aus dem Bad geworfen. Sein Versuch hatte jedoch Erfolg und so konnte er die Aufmerksamkeit von Wendy gewinnen.

Beim Baseballspiel „Nachtspiel im Licht des Feuerwerks“
fällt Scotty auf, dass Baseball für Benny mehr als ein Spiel ist.
Scotty leiht sich einen Ball aus dem Trophäenraum seines Stiefvaters aus, der vom legendären Babe Ruth signiert ist.
Scotty hat keine Ahnung was für einen Wert dieser besondere Ball hat, da er sich allgemein in Baseball nicht wirklich auskennt.
Scotty trifft seinem ersten Homerun und befördert den Ball in den Hof zur Bestie.
Die anderen Jungs erzählen Scotty wie wertvoll der Baseball ist und sie versuchen ihn irgendwie zurückzuholen aber alle Versuche werden von der Bestie vereitelt.

Benny träumt von Babe Ruth, der ihm sagt, er sollte den Balls selber zurückholen, denn das macht ihn zur Legende. Benny geht über den Zaun in den Hof um den Ball zu holen, als er jedoch wieder über den Zaun zurück klettert, befreit sich die Bestie und verfolgt ihn durch die Stadt. Dabei gibt es viele lustige Szenen. Zurück im Sandfeld rennt Benny in den Hof und der Hund durch den Zaun, der daraufhin zusammenbricht und das Tier einklemmt. Um den Hund zu befreien, heben Scotty und Benny den Zaun hoch. Aus Dankbarkeit führt er sie zu Mr Mertle, der zur Überraschung der Jungs ein ehemaliger Baseballspieler ist und mit Babe Ruth spielte. Leider erblindete er durch einen Treffer mit einem Baseball und musste so seine Karriere aufgeben. Da der Ball mit Babe Ruth's Autogramm total zerkaut ist, bekommen sie von Mr Mertle einen Ball, der von allen New York Yankees 1927 signiert wurde. Die Jungs freunden sich mit dem Hund an, dessen richtiger Name Herkules ist und spielen zusammen mit ihm Baseball.
Als die Jahre vergingen trennten sich Wege der Sandlotkinder.
Benny spielt für die Los Angeles Dodgers und trägt den Namen The Jet. Aus Scotty wurde ein Sportkommentator und kommentiert das Spiel San Francisco Giants gegen die Los Angelas Dodgers. Benny gewinnt das Spiel gegen die San Francisco Giants und beide feiern das mit einem Daumen nach oben.

 

Wissenswertes

 

Wollt ihr wissen, wie die Schauspieler von Herkules und die Sandlot-Kids heute aussehen? Dann schaut euch doch mal dieses Video an.

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 485

Besetzung

 

Hier eine Auflistung der wichtigsten Schauspieler in Herkules und die Sandlot-Kids

Tom Guiry: Scotty Smalls
Mike Vitar: Benny Rodriguez
Patrick Renna: Ham
Chauncey Leopardi: Squints
Marty York: Yeah-Yeah
Denis Leary: Bill
James Earl Jones: Mr. Mertle
Brandon Adams: Kenny DeNunez
Grant Gelt: Bertram Grover Weeks
Shane Obedzinski: Tommy Timmons
Marley Shelton: Wendy
N. N.: Hund (Herkules)
Victor DiMattia: Timmy Timmons
Karen Allen: Mom
Thomas Guiry: Scotty Smalls

 

Kritik

Herkules und die Sandlot-Kids ist ein typischer amerikanischer Vorstadtfilm für Kinder. Ich kenne ihn persönlich aus meiner Kindheit und schaue ihn mir aus nostalgischen Gründen auch heute gerne mal wieder an. Wer auf dieses Genre steht, sollte unbedingt mal reinschauen.

Auf Disney+ streamen

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 485