Grover Erfahrungen – Ist Grover empfehlenswert?

Erhalte mit Grover immer die neusten Tech-Geräte -ohne viel Aufwand! Das Angebot von Grover hört sich fast zu gut an. Jederzeit die neuesten und modernsten Geräte erhalten und das für einen reduzierten Preis.

Grover Erfahrungen

Bild: Grover

Wir haben dir hier die Erfahrungen von echten Nutzern zusammengefasst, sodass du dich nicht zahlreiche Kundenbewertungen lesen musst, um zu entscheiden, ob Grover sich lohnt.

Grover testen

Vielfalt der Produkte

Aktuell findest du auf der Grover Website über 3.300 Produkte. Diese reichen von Laptops, über Smartphones, Zubehör, E-Mobility, Drohnen bis zu Gaming und VR-Produkten. Jeder wird ohne Frage auf der Grover Website fündig werden. Selbst wenn das genaue Gerät, das man sucht, nicht vorhanden ist, gibt es genügend Alternativen, aus denen man wählen kann.

Kunden berichten:

„Die Auswahl an Produkten bei Grover ist unfassbar groß“
„Die Produktvielfalt ist reichhaltig“

Erfahrungen mit Produktqualität und Zustand

Grover behauptet auf seiner Website nur neue, oder neuwertige Produkte zu vermieten. Dies werde sichergestellt durch eine mehrstufige Qualitätskontrolle. Viele Nutzer berichten auch von tollen Produkten: „Ein super neues Gerät bekommen“, „Alles im Top Zustand“. Man findet jedoch immer häufiger negative Rezensionen. Die Geräte seien teilweise in katastrophalen Zuständen und man habe „Kaputte Geräte geliefert bekommen“. In diesem Fall wendet man sich am besten sofort an den Kundenservice. Wird der Mietgegenstand nämlich während der Mietzeit beschädigt, so übernimmt Grover Care 90 % der Reparaturkosten und bei Drohnen nur 50 %. Dabei sind normale Gebrauchsspuren komplett kostenlos.

Erfahrungen mit Flexibilität und Anpassbarkeit

Die Miete mit Grover wird als „flexibel und sorgenlos“ bezeichnet. Du bekommst ausschließlich die Geräte, die du derzeit benötigst, und hast die Freiheit, sie nach Ablauf der ausgewählten Mindestmietdauer zurückzugeben oder erneuern. Du entscheidest selbst, ob du das Gerät noch länger behalten möchtest, oder es so schnell wie möglich zurückgeben möchtest. Du kannst mit einer vierwöchigen Vorankündigung zum Monatsende kündigen, und eine Begründung ist nicht erforderlich. Besteht eine Mindestvertragslaufzeit, so kann die Kündigung frühestens nach deren Ablauf erfolgen. Ist man unzufrieden mit der Produktleistung, zeigt Grover jedoch eher weniger Flexibilität: „Völlig unflexibel“ „0.0 Flexibilität“. Mieten vorzeitig zu beenden ist schwer und von Grover ungerne gesehen. Man wird auf die AGBs hingewiesen, und dass man erst zu gewissen Zeitpunkten kündigen kann.

Erfahrungen mit Kundenservice und Support

Grover bietet einen reinen Chat-Kundensupport. Man kann Grover nicht telefonisch oder per Mail erreichen. Leider scheint dieser Support nicht zu funktionieren, oder zu langsam zu sein. Hunderte Kunden berichten von schlechten Erfahrungen mit dem Support. Aufgrund des nicht funktionierenden Kundensupport berichten mehrere Nutzer den Service zukünftig nicht mehr zu nutzen.

„Kundenservice antwortet monatelang nicht“
„Kundenservice ist nicht existent!“

Preis-Leistungs-Verhältnis

Auf den ersten Blick ist das Preis-Leistungsverhältnis super: IPhone 14 für 47.90 €/Monat, MacBook Air 13″ für 49,90 € usw. Die Raten sind wirklich niedrig und auf eine Laufzeit von 12 Monaten spart man sich im Durchschnitt 20-40% der Kosten. So kann man sich jährlich ein neues Gerät mieten, und dass für einen günstigeren Preis. Doch dies sieht anders aus, wenn die Miete länger als 12 Monate andauert. In diesem Fall kosten Geräte manchmal sogar bis zu 100% mehr! Beachten muss man außerdem, dass einem die Geräte nicht gehören, man mietet sie lediglich. Bevor man eine Miete tätigt, sollte man darüber nachdenken, wie lange man ein Gerät behalten möchte, und ob es sich dann nicht doch lohnt, es einfach zu kaufen.

Nutzerfreundlichkeit der Plattform

Grover sticht vor allem durch die herausragende Nutzerfreundlichkeit aus. Die intuitive Benutzeroberfläche erlaubt eine reibungslose und mühelose Bedienung. Insgesamt sind Nutzer sehr überzeugt von der Plattform, man findet einfach, was man braucht, und die klare Darstellung erleichtert die Buchung.

Fazit

Die Nutzererfahrungen mit Grover sind gemischt. Die Vielfalt der Produkte und die Flexibilität der Produkte wird positiv hervorgehoben. Jedoch variieren die Qualität der Produkte und deren Zustand, wobei Grover die Kosten bei Beschädigungen und für Reparaturen übernimmt. Einige Nutzer bemängeln die Einschränkungen bei vorzeitigen Kündigungen. Der Kundensupport erhält negative Bewertungen aufgrund von Verzögerungen und fehlender Erreichbarkeit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird als günstig angesehen, besonders bei kürzeren Mietzeiten, aber kann bei längeren Mieten teurer werden. Insgesamt erhält Grover auf Tripadvisor eine Bewertung von 3.0 Sternen und auf Erfahrungsberichte mangelnde 1.6 von 5 Sternen.

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